shellfish-756488_edited.jpg
Kupfer.jpg

Gesprächstherapie & Beratung

"Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren schmerzlicher wurde,

als das Risiko zu blühen." (Anais Nin)

Das therapeutische Gespräch ist für mich nichts anderes, als einen heilenden Raum zu schaffen in dem du mir das, was dich bewegt und belastet schilderst, es dir von der Seele redest.

In diesem Raum begegne ich dir offen, mitfühlend und wertfrei. Ich höre dir wirklich zu. Hier geht es NUR um Dich. Deine Worte und das was dahinter liegt höre und sehe ich neutral, von außen und gleichzeitig tief verbunden mit dir.

Egal, was du mitbringst, es findet hier seinen Platz.

Ich stelle dir Fragen, die dir helfen Zusammenhänge zu erkennen und gemeinsam schauen wir auf mögliche Lösungswege.

Es ist meine Überzeugung, dass wir alle ein tiefes Wissen in uns tragen – in diesem unzerstörbaren Kern, Ort der bedingungslosen Liebe und Verbundenheit, wohnen alle Antworten, die wir brauchen um zu wachsen und unserem Leben eine positive, glückliche Richtung zu geben. 

An diesen Ort werde ich dich erinnern und es ist mir wichtig  mit dir zusammen deine Ressourcen zu finden, die dir dabei helfen wieder in deine Kraft zu kommen.

Du bekommst von mir Anregungen und Ideen, die du einfach und ohne großen Aufwand in deinen Alltag integrieren kannst.

Veränderung ist möglich und: Es gibt immer einen Weg – Manchmal hilft es ihn ein Stück gemeinsam zu gehen.

Gesprächstherapie.jpg